VMGJ Dabringhausen e.V.

Verein für missionarische Gemeinde- und Jugendarbeit

Schon Mitte der 90er-Jahre war abzusehen, dass die evangelische Kirchengemeinde Dabringhausen ihre vielfältigen Aufgaben nicht mehr aus eigener Kraft stemmen kann. Daher wurde am 15.02.1996 der VMGJ (Verein für missionarische Gemeinde- und Jugendarbeit) Dabringhausen e.V. gegründet.

Mit seinen aktuell rund hundert Mitgliedern will der Verein dafür Sorge tragen, dass unser Leistungsspektrum in der Kinder- und Jugendarbeit in vollem Umfang weitergeführt – möglichst sogar ausgebaut werden kann. Hierzu wird zu einem großen Teil die Stelle des Jugendreferenten der Gemeinde finanziert. Weiterhin unterstützen wir bedürftige Familien, wenn deren Kinder aus finanziellen Gründen nicht an Freizeiten und Aktionen teilnehmen können.

Weiter Informationen finden Sie unter www.vmgj-dabringhausen.de