Kindergottesdienst

Für alle Kinder von 4 bis 12 Jahren

So

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr in Raum 4 im Gemeindehaus (entfällt bei Abendgottesdienst, Sonderregelungen während der Ferien)

Gemeinsam feiern wir, dass Gott uns Menschen liebt und für uns da ist.

Bei uns im Kindergottesdienst kannst du Gott mit tollen Liedern loben, zu ihm beten, spannende Geschichten aus der Bibel hören und dabei mehr über ihn erfahren. Zur Vertiefung der anschaulich erzählten Geschichte basteln, spielen oder malen wir.

Im Kindergottesdienst kannst du jedes Mal einen besonderen Sonntagmorgen erleben und genießen. Deine Eltern kannst du in der Zeit getrost im Erwachsenengottesdienst abgeben, dort wird für sie gut gesorgt.

Möchtest du gerne mal mitfeiern?

Dann komm einfach an einem Sonntag deiner Wahl und erlebe mit anderen Kindern zusammen unseren Kindergottesdienst. 

Osterrallye

Der Kindergottesdienst lädt zur OSTERrallye ein:

Was feiern wir an Ostern?
Was ist vor ca. 2000 Jahren in Israel geschehen?

Mach dich mit deiner Familie auf den Weg und erfahr bei einer Dorfrallye mehr über Jesus und was wir an Ostern feiern. Lies die Geschichten, beantworte Fragen und löse Rätsel. Daraus ergibt sich ein Lösungssatz. Für deinen abgegebenen Lösungssatz bekommst du eine kleine Überraschung.

Der Rundweg (ca. 2km) beginnt am Haupteingang des Gemeindehauses. Du musst nicht alle Stationen am gleichen Tag besuchen. Die Stationen sind zwischen dem 27. März und 05. April draußen zugänglich.

Vergiss nicht einen Stift mitzunehmen und druck dir möglichst vorher schon den Antwortbogen selber aus.
Bitte beachte unterwegs die aktuell geltenden Corona-Regeln!

Hier geht´s zum Antwortbogen